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Unsere Sport-Kurse in Halensee / Wilmersdorf

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag

12:00-13:00 Uhr
Fit und Vital
Halensee

Am 13.08., 20.08. und 27.08.

Entfällt am 30.07. und 06.08.

16:00-17:00 Uhr
Reha-Sport
Halensee

Am 31.07., 07.08., 21.08. und 28.08.

Entfällt am 14.08.

 

09:30-10:30 Uhr
Fit und Vital
Halensee

 

12:00-13:00 Uhr
Reha-Sport
Halensee

Am 03.08., 24.08. und 31.08.

Entfällt am 10.08. und 17.08.

17:00-18:00 Uhr
Bauch-Beine-Po
Halensee

19:00-20:00 Uhr
Ballett
Halensee

 

17:00-18:00

Konditionstraining - Fit und Gesund
Halensee

Am 15.08., 22.08. und 29.08.18

Entfällt am 01.08.  und 08.08.

13:00-14:00 Uhr
Reha-Sport
Halensee

Am 03.08., 24.08. und 31.08.

Entfällt am 10.08. und 17.08.

18:15-19:15 Uhr
Rücken- und Wirbelsäulengymnastik
Halensee

18:15-19:15
Pilates Plus

Pilates mit Handgeräten
Halensee

Am 08.08., 15.08. und 22.08.

Entfällt am 01.08. und 29.08.

 

 

14:00-15:00 Uhr
Reha-Sport
Halensee

Am 03.08., 24.08. und 31.08.

Entfällt am 10.08. und 17.08.

19:15-20:15 Uhr
Wirbelsäulengymnastik mit Pilates
Halensee

Am 08.08., 15.08. und 22.08.

Entfällt am 01.08. und 29.08.

15:30-16:30 Uhr
Yoga Pilates
Halensee

Ballett in Halensee/Wilmersdorf

Dieser Kurs ist für Anfänger ohne Vorkenntnisse und Wiedereinsteiger mit Erfahrung gleichermaßen geeignet. An der Ballettstange werden die Grundlagen erlernt und in kleineren Figuren auf der Tanzfläche umgesetzt. Im Vordergrund steht die Stärkung der Körpermitte sowie die Verbesserung der Haltung, Körperwahrnehmung, Koordination und Balance.

Bauch-Beine-Po

Im Vordergrund des Kurses stehen Übungen zur Kräftigung und Straffung der Rumpf- und Beinmuskulatur mit und ohne Kleingeräte.

Beckenbodengymnastik

Beckenbodengymnastik ist nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer (beispielsweise nach Prostata-Operationen) geeignet. Gezielte kräftigende Übungen für die tiefliegende Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur vermindert Blasenschwäche.

Fit und Vital

Fit und Vital ist ein Kursprogramm, das auf die Zielgruppe 50 Plus abgestimmt ist. Es beinhaltet gelenkschonende Kräftigungs- und Dehnübungen mit und ohne Kleingeräte. Das gezielte Training von Koordination und insbesondere Gleichgewicht verbessert die Haltung, hilft Stürze zu verhindern und trägt damit zu mehr Sicherheit im Alltag bei. Der Kurs bietet außerdem Raum für soziale Kontakte und Austausch mit Gleichgesinnten.

Konditionstraining Fit und Gesund

Dieser Kurs ist über den Berliner Familien-Sport-Club e.V. als Präventionskurs nach § 20 zertifiziert. Es handelt sich um ein Gesundheitssportprogramm zur Stärkung des gesamten Körpers.

Pilates

Diese vorwiegend in der Rückenlage stattfindenden Übungen tragen zur Stabilisierung der Wirbelsäule und Stärkung des Beckenbodens und damit Entlastung der Bandscheibe bei. Gleichgewicht, Kraft-Ausdauer und Flexibilität werden verbessert und die Beweglichkeit in Alltag und Beruf erhöht.

Pilates Plus – Pilates mit Handgeräten

Dieses Angebot richtet sich an Fortgeschrittene, die ihr Training mit Hilfe von Handgeräten wie beispielsweise Bälle oder Rollen intensivieren möchten.

Rücken- und Wirbelsäulengymnastik in Halensee / Wilmersdorf – Bewegen statt schonen

Dieser Kurs ist über den Berliner Familien-Sport-Club e.V. als Präventionskurs nach § 20 zertifiziert. Es handelt sich um ein Gesundheitssportprogramm zur Stärkung des Rückens und der Wirbelsäule.

Rücken- und Wirbelsäulengymnastik/Rehasport

Dieses Angebot ist eine Kooperation mit dem Berliner Familien-Sport-Club e.V. und steht Selbstzahlern und Teilnehmern mit einem von der Krankenkasse genehmigten Antrags auf Kostenübernahme für Rehabilitationssport gleichermaßen offen.
Im Vordergrund der Rücken- und Wirbelsäulengymnastik stehen Übungen, die die Rumpf- und Beinmuskulatur kräftigen bzw. dehnen. Durch eine rückengerechte Körperhaltung wird die Wirbelsäule langfristig entlastet. Gezielte Übungen zur Verbesserung der Gleichgewichtsfähigkeit und der Koordination verbessern die Haltung und schützen vor Stürzen.

Hatha Yoga

Hier werden durch fließende Atemübungen und Bewegungsabläufe Körper und Geist in Einklang gebracht. Der Schwerpunt liegt auf der Dehnung und Stärkung von Schulter-, Rücken -und Hüftmuskulatur. Entspannungsübungen und Meditationen runden die Stunde ab und sorgen für Wohlbefinden.

Yoga Pilates

Bei diesem Kurs werden Elemente aus dem Hatha Yoga und dem Pilates miteinander kombiniert und mit der Atmung in Einklang gebracht.